Suche
  • Melinda Simon

Diplom Abschluss Sommersemester 2020

Am 24.07.2020 hat meine Diplomprüfung an der "Freien Kunstschule Stuttgart" stattgefunden.

Meine sechs Diplomarbeiten auf einen Blick in meiner Ausstellung


Letzten Freitag hielt ich meine Diplomprüfung an meiner Kunsthochschule. Die Aufregung hielt sich die Tage vorher in Grenzen, doch am Tag meiner Prüfung ging sie dann doch mit mir durch. Um 10 Uhr ging es los, ich hielt meine 15 minütige öffentliche Präsentation, welche leider aufgrund von der aktuellen Corona Situation nur eingeschränkt öffentlich war. Doch mit Dank der heutigen Technik war es möglich, dass ich meine Präsentation bei Instagram live schalten konnte. Danach wurden mir im geschlossenen Teil in weiteren 15 Minuten von den Prüfern Fragen gestellt.


Das Gefühl, mit dem ich aus der Prüfung herauskam, war sehr gut. Es fühlte sich sehr befreiend an. Nach 10 Semestern wurde es auch mal Zeit, ein ordentliches Diplom liefern zu können. Ein riesen Dank geht raus an meinen Dozenten Thomas Heger, der mich in meinem Diplom betreut hat. Einen besseren Betreuer hätte ich mir nicht vorstellen können.


Um 11 Uhr fand die Prüfung von Tine Anlauf-Hase statt, um 12 Uhr die von Laia Manera-Salom und zu guter letzt um 13 Uhr die von Naomi Garcia-Rau, die alles sehr geschätzte Kommilitoninnen von mir sind. Um 14 Uhr wurden uns die Ergebnisse mitgeteilt: Mein Studium schließe ich mit der Note 1,5 ab. Damit bin ich mehr als zufrieden.


Im Herbst wird es eine Ausstellung mit allen Diplom-Absolventen des Winter- und Sommersemesters der FKS in Bad Cannstatt geben. Außerdem, werde ich bald eine Einzelausstellung in Stuttgart haben. Infos dazu folgen!


Meine Werke auf einen Blick:


Hier könnt ihr das Video meiner Präsentation der Werke nachschauen:


Dokumentation meiner Werke im Studium, Zeichnungen und Malereien aus dem ersten bis zehnten Semester.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen